Gemeinde Burgoberbach

Seitenbereiche

Navigation

Spendenaktion für den "Wünschewagen Franken"

Veranstaltungen werden oft über großflächige Banner angekündigt. Doch was passiert damit, wenn die Veranstaltung vorbei ist? Die N-ERGIE Aktiengesellschaft hat sich entschieden, ihren ausgedienten Bannern ein zweites Leben einzuhauchen: Die Näherin Sandra Malcher aus der Nähe von Schnelldorf macht aus den Planen praktische und formschöne Taschen für unterschiedliche Gelegenheiten. Jede einzelne ist ein Unikat.
Bis zu fünf Euro pro Tasche für den „Wünschewagen Franken“
Wer eine oder mehrere der N-ERGIE Aktions-Taschen im Zeitraum vom 1. Februar bis einschließlich 31. Oktober 2020 über den Online-Shop https://palundu.de/samsunikate  erwirbt, tut gleichzeitig etwas Gutes: Bis zu fünf Euro pro verkaufter Tasche gehen an den rein ehrenamtlich getragenen Wünschewagen Franken des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Der Wünschewagen Franken ermöglicht Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.
Die N-ERGIE Taschen-Kollektion umfasst
• eine Umhängetasche (ca. 35 x 31 x 12 cm) für DIN A 4 Ordner oder College-Blöcke zu 35 Euro (beinhaltet eine Spende in Höhe von fünf Euro),
• eine praktische Bauch- bzw. Festivaltasche (ca. 27 x 16 x 8 cm) zu 30 Euro (beinhaltet eine Spende in Höhe von fünf Euro),
• eine Kulturtasche (ca. 27 x 18 x 7,5 cm) zu 18 Euro (beinhaltet eine Spende in Höhe von drei Euro) und
• ein Mäppchen (ca. 27 x 18 x 7,5 cm) zu 12 Euro (beinhaltet eine Spende in Höhe von drei Euro).
„Wir freuen uns, eine Näherin gefunden zu haben, die mit der Verarbeitung des Planenmaterials bereits Erfahrung hat“, sagt Markus Prokopczuk, Kommunaler Kundenbetreuer der N-ERGIE. „Schon seit Längerem suchen wir jemanden, der aus den ausgedienten Bannern etwas Sinnvolles macht.“

Anhang: 1 Foto © N-ERGIE (Abdruck honorarfrei)



Vier N-ERGIE Aktions-Taschen stehen zur Auswahl.
Vier N-ERGIE Aktions-Taschen stehen zur Auswahl.

Gemeinde Burgoberbach

91595 Burgoberbach
Ansbacher Str. 24
Tel.: 09805 9191-0
Fax: 09805 919191
E-Mail schreiben

Ortsplan Burgoberbach

Den aktuellen Ortsplan finden Sie hier