Gemeinde Burgoberbach

Seitenbereiche

Navigation

Die Homepage zum Haus der Betreuung und Pflege Burgoberbach finden Sie hier 

 

 

 

Eröffnungsfeier im September 2020

Von links: Alexander Thoma (Geschäftsführung), Stefan Denniger (Einrichtungsleitung), Familie Ströbel, Michael Haschner (Geschäftsführung) und Bürgermeister Gerhard Rammler

Haus der Betreuung und Pflege / Generationenpark "Lilie"

Haus der Betreuung und Pflege / Generationenpark „Lilie“ feierte Richtfest

Bei dem im Bau befindlichen Generationenpark „Lilie“ wurde am 22. Mai 2019  Richtfest gefeiert. Zahlreiche Burgoberbacher Bürger kamen und lauschten dem Richtspruch.

Neun Monate nach dem Spatenstich bei einem solchen Großprojekt Richtfest feiern zu können, ist „eine stolze Leistung“, befand Bürgermeister Gerhard Rammler. 

Alexander Thoma von der Betreiberfirma „Haus der Betreuung und Pflege Franken“ informierte darüber, dass geplant ist den Betrieb der Pflegeeinrichtung in etwa einem Jahr aufzunehmen. 

Hildegard Ströbel von der Firma Ströbel Immobilien konnte vermelden, dass der Verkauf der Wohnungen und der Pflegeplätze besser als geplant voranschreite. Mitten in der Ortschaft entstehen 40 Pflegeplätze,  exklusive Wohnungen, sowie eine Tagespflege. Im Haus untergebracht sind auch noch zwei Praxen, von denen eine schon an eine Physiotherapeutin vermietet ist.

Fotos: M. Alban